Rüeblimärt lockt wieder Tausende nach Aarau
Zum 38. Mal lockte momentan der Rüeblimärt Tausende Besucher nach Aarau. Im Mittelpunkt: Rüebli in allen Farben und Variationen.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Mittwoch fand in Aarau der 38. Rüeblimärt mit Besucher aus der ganzen Schweiz statt.
- Diese konnten sich über Rüeblitorten, -brote, -konfitüren oder -käse freuen.
In Bern findet jedes Jahr im November der Zibelemärit statt. Aber nicht nur die Bundesstädter haben ihren Markt im zweitletzten Monat des Jahres: Auch die Aargauer feiern jeweils im November ein Gemüsefest. Im «Rüebliland» ist es aber logischerweise ein «Rüeblimärt».
der orangegrüne wahnsinn: #rüeblimärt #aarau pic.twitter.com/L3y5FdtyKZ
— © monsieur fischer (@monsieurfischer) November 6, 2019
Während in Bern der Anlass jeweils am letzten Montag im November stattfindet, ist es im Aargau der erste Mittwoch. Heute war es deshalb wieder so weit: Der Aargauer Hauptort Aarau verwandelte sich zum 38. Mal in eine Rüeblimetropole. Der Rüeblimärt lockte auch in diesem Jahr Besucher aus der ganzen Schweiz an.
Von 7.30 Uhr bis 18 Uhr wurden an 140 Ständen Rüebliprodukte angeboten. Für die rund 30'000 Besucher gab es das Gemüse in allen möglichen Formen und Varianten zu sehen und zu kaufen: Torten, Brote, Konfitüren oder Käse – Rüeblifans kamen voll auf ihre Kosten. Und sogar ein Tannenbaum war mit Rüebli geschmückt.