SBB-Zug zwischen Dulliken und Aarau beschädigt

Zwischen Dulliken und Aarau ist ein SBB-Zug mit einem Gegenstand zusammengestossen. Laut Berichten handelt es sich dabei um einen Kran.

Beim beschädigten Zug handelt es sich um eine SBB-Lock Re 460. (Symbolbild)
Beim beschädigten Zug handelt es sich um eine SBB-Lock Re 460. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Dulliken und Aarau hat eine SBB-Zug einen Kran gestreift.
  • Verletzt wurde gemäss SBB niemand.

Störung zwischen Olten und Zürich HB: Wie die SBB meldet, müssen Pendler mit Verspätungen rechnen. Grund ist, dass ein Zug der SBB mit einem Gegenstand kollidiert ist.

Gemäss «Watson» wurde der Zug zwischen Dulliken SO und Aarau AG am Montagnachmittag von einem Kranteil getroffen. Der Zug stehe nun mit einer kaputten Frontscheibe in Däniken SO. Verletzte gebe es keine.

Ein Sprecher der Solothurner Kantonspolizei bestätigt, dass es sich beim Kranteil um eine Kette oder ein Seil gehandelt habe. Ein Sprecher der SBB sagte auf Anfrage, am Zug sei geringer Schaden entstanden. Der Zug habe bis in den Bahnhof Däniken weiterfahren können. Dort stiegen die Passagiere in einen Ersatzzug in Richtung Basel um. Laut dem Sprecher kamen sie mit 55 Minuten Verspätung am Ziel an. Der beschädigte Zug wurde nach Zürich abgeschleppt.

Bereits am Samstag kollidierte in Schinznach-Bad AG ein Zug der SBB mit einem Kran. Auch damals kamen keine Personen zu Schaden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen