Scheunenbrand im Thurgau fordert zwei Verletzte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Weinfelden,

Über 100 Feuerwehrleute waren am Freitagabend bei einem Scheunenbrand im Thurgau im Einsatz. Zwei Personen wurden verletzt.

feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im thurgauischen Wuppenau brannte am Freitagabend eine Scheune ab.
  • Der Sachschaden wird auf mehrere 100'000 Franken geschätzt.

Beim Brand einer Scheune in Wuppenau TG sind am Freitagabend zwei Menschen verletzt worden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 100'000 Franken beziffert. Die Brandursache war zunächst unbekannt.

Das Feuer im Weiler Greutensberg war kurz nach 22.00 Uhr von einem Anwohner gemeldet worden, wie aus einer Mitteilung der Thurgauer Kantonspolizei vom Samstag hervorgeht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr sei die Scheune bereits in Vollbrand gestanden und das Feuer habe auf das angebaute Wohnhaus mit Restaurant übergegriffen. Die rund 100 Feuerwehrleute, die im Einsatz standen, konnten den Brand löschen.

Eine 54-jährige Bewohnerin und ein gleichaltriger Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache nahmen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau zusammen mit einem Elektrosachverständigen die Arbeit auf.

Kommentare

Weiterlesen

19 Interaktionen