Schweiz holt bei Berufsweltmeisterschaften zwei weitere Medaillen
Beeindruckende Leistung! Bei den Worldskills 2022 holt sich die Schweiz mit Mario Liechti und Adrian Büttler bereits die zehnte und elfte Medaille.
Das Wichtigste in Kürze
- An den Worldskills 2022 sicherte sich die Schweiz zwei weitere Medaillen.
- Elektroniker Mario Liechti aus dem Aargau gewinnt die Silbermedaille.
- Im Gipsen belegt der Berner Adrian Büttler den dritten Rang.
- Bereit elf Medaillen holt sich die Schweiz bei den Berufsweltmeisterschaften.
Die Schweiz hat an den Berufsweltmeisterschaften Worldskills 2022 weitere zwei Medaillen gewonnen. In Bern sicherte sich Elektroniker Mario Liechti aus dem Aargau die Silbermedaille. Im französischen Bordeaux gewann der Berner Adrian Büttler die Bronzemedaille bei den Gipsern-Trockenbauern.
Die beiden 23-Jährigen waren vor einem Jahr bereits an den Berufs-Europameisterschaften Euroskills im österreichischen Graz für die Schweiz erfolgreich. Dies teilte die Swisskills am Sonntag mit.
Bisher elf Medaillen
Auch damals belegten sie die Plätze 2 (Liechti) und 3 (Büttler). Nun sei ihnen noch einmal eine Steigerung gelungen.
Damit hat die Schweiz an den bis Ende November dauernden Berufsweltmeisterschaften 2022 bisher elf Medaillen gewonnen, wie es weiter hiess. Das Schweizer Team tritt insgesamt in 34 Disziplinen an, 23 davon sind abgeschlossen.
Die diesjährigen Berufsweltmeisterschaften finden dezentral in 15 Ländern, darunter auch der Schweiz, statt. Es handelt sich um das Alternativformat für die aufgrund der dortigen Corona-Restriktionen abgesagten Worldskills 2022 in Shanghai.