Schweizer kehren mit dem Bus aus Frankreich-Quarantäne zurück

Annina Häusli
Annina Häusli

Bern,

Vor knapp zwei Wochen wurden fünf Schweizer und ihre Angehörigen aus Wuhan ausgeflogen. Am Sonntag werden sie mit einem Bus in die Schweiz gebracht.

Brachte am Freitag eine erste Gruppe Franzosen aus China nach Hause: eine französische Militärmaschine auf dem Luftwaffenstützpunkt Istres in Südfrankreich. (Archivbild)
Brachte am Freitag eine erste Gruppe Franzosen aus China nach Hause: eine französische Militärmaschine auf dem Luftwaffenstützpunkt Istres in Südfrankreich. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/BC

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor knapp zwei Wochen wurden fünf Schweizer und ihre Angehörigen aus Wuhan ausgeflogen.
  • Am Sonntag werden sie mit einem Bus in die Schweiz gebracht.

Vor knapp zwei Wochen wurden fünf Schweizer und ihre Angehörigen aus Wuhan ausgeflogen. Am Sonntag werden sie mit einem Bus in die Schweiz gebracht. Dies bestätigt das EDA heut an einer Pressekonferenz in Bern. Den Schweizern und den drei Angehörigen geht es laut dem Aussendepartement gut.

Am 3. Februar landete eine Maschine auf einem Militärflugplatz in Südfrankreich. Neben den Schweizern und ihren Angehörigen waren auch Staatsangehörige aus anderen europäischen Ländern an Bord. Sie alle musste nach der Landung für zwei Wochen in Quarantäne.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

CORONAVIRUS, 2019-NCOV, CORONA VIRUS,
5 Interaktionen
Bücher und Spiele
club vacanciel
16 Interaktionen
China-Rückkehr
Groupe Mutuel
Vorsorge

MEHR AUS STADT BERN

schnegg Coronavirus
2 Interaktionen
Gemeinsam
häusliche gewalt
Opfer meistens Frauen
Rüstungsprogramm
3 Interaktionen
Bern
Frühlingsmesse BEA
Frühlingsmesse