Schweizer Wetter bleibt sonnig und trocken

Simon Binz
Simon Binz

Bern,

Die neue Woche beginnt mit viel Sonnenschein. Ab Wochenmitte ist der Nebel möglicherweise etwas zäher, Regen ist aber weiterhin nicht in Sicht.

Die Morgensonne scheint auf dem Römerberg direkt hinter der oberen Waagschale der Figur der Justitia.
Die Morgensonne scheint auf dem Römerberg direkt hinter der oberen Waagschale der Figur der Justitia. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Wetter bleibt auch diese Woche sonnig und trocken.
  • Am Montag, Dienstag und Mittwoch ist es aber jeweils am Morgen noch recht neblig.
  • Höchsttemperaturen im Mittelland liegen zwischen 22 und 23 Grad.

Das kräftige Hoch über Osteuropa bestimmt weiterhin das Schweizer Wetter. Der Montag startet mit Nebel im Mittelland, bereits aber zum Mittag hin löst er sich an den meisten Orten auf. Daher wird es am Nachmittag meist sonnig mit nur wenigen Wolkenfeldern. Die Temperaturen liegen zwischen 19 und 23 Grad.

Wie «SRF Meteo» meldet, werden auch der Dienstag und Mittwoch nebelig beginnen. Dann aber verzieht sich dieser an den meisten Orten zum Mittag hin und es wird, wie am Vortag, recht sonnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 22 Grad.

Von Donnerstag bis Sonntag bleibt es dann gemäss dem Wetterdienst des Schweizer Fernsehens ziemlichlich sonnig und meist trocken. Zeitweise ziehen jedoch schwache Störungen vorbei. Es wird auch wieder etwas kälter, mit schwacher Bise und Höchstwerten von 14 bis 17 Grad. Über dem Flachland liegt zudem gebietsweise Nebel oder Nochebel.

Kommentare

Weiterlesen

neuseeland
blitze
3 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern