Signau BE: Autolenkerin bei Frontalkollision tödlich verletzt
Am Samstagnachmittag ereignet sich in Signau BE ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Autolenkerin wurde dabei tödlich verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- In Signau BE kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos.
- Ein Wagen kam auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal mit heranfahrenden Auto zusammen.
- Bei der Lenkerin dieses Wagens konnte nur noch der Tod festgestellt werden.
Ersten Erkenntnissen der Kapo Bern zufolge war am Samstag um rund 13 Uhr ein Auto von Signau BE herkommend auf der Umfahrungsstrasse aus noch zu klärenden Gründen über die Fahrbahnmitte hinaus nach links geraten. In der Folge kam es zur Frontalkollision mit einem in Richtung Signau fahrenden Auto. Dieses geriet von der Strasse ab und kam neben der Fahrbahn zum Stillstand.
Die Lenkerin des zweiten Autos wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Der Lenker sowie ein mitfahrendes Kind des über die Fahrbahnmitte hinaus gefahrenen Autos wurden leicht verletzt. Sie wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die verstorbene Frau ist formell noch nicht identifiziert, es bestehen indes konkrete Hinweise auf ihre Identität.
Während den Unfallarbeiten vor Ort musste die Umfahrungsstrasse in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Region Langnau eingerichtet.