So verbrachte die Schweiz das vorerst letzte Sommer-Wochenende
In einer Woche startet offiziell der Herbst. Doch an diesem Wochenende wurde es nochmals richtig sommerlich. Das lockte viele Schweizer an die frische Luft.
Das Wichtigste in Kürze
- Dieses Wochenende zeigte sich der Sommer von seiner besten Seite.
- An manchen Orten stiegen die Temperaturen nochmals bis auf 30 Grad.
- Auch nächste Woche wird es sonnig, jedoch nicht mehr ganz so warm.
Der Sommer zeigt sich dieses Jahr von seiner besten Seite: Heisse Tage, warme Nächte – und das auch noch im September.
Nachdem es erst letzte Nacht eine Tropennacht in Lugano gab, wurde es auch heute Sonntag nochmal richtig sonnig.
In #Lugano wurde vergangene Nacht die 32. #Tropennacht im Jahr 2019 verzeichnet! Die Temperatur sank nicht unter 20 Grad. Der Rekord an Tropennächten in Lugano stammt aus 2003 mit dem #Jahrtausendsommer: 33 Tropennächte. https://t.co/ukMOKW9ZVC (cs)@20min @Blickch @watson_news pic.twitter.com/0tGj6So4M1
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) September 15, 2019
In der gesamten Schweiz durfte man sich über Temperaturen von bis zu 30 Grad freuen. Besonders heiss wurde es heute in Sitten (30 Grad), Basel (29 Grad) und Genf (28 Grad). Das sonnige Wetter nutzten die Schweizer nochmal richtig aus.
Egal, ob in die Berge oder auf dem Wasser: Hauptsache raus an die frische Luft und das gute Wetter geniessen! Und das kann man in der Schweiz wunderbar.
Bald kommt der Herbst!
So manch einer, der sich auf kuschelige Herbsttage freut, muss nicht mehr lange warten. Am 23. September – also in einer guten Woche – ist der astronomische Herbstbeginn. Zeit also, um die Pullover aus dem Schrank zu holen und eine heisse Tasse Tee zu trinken.
Wettertechnisch zeigt sich der Herbst auch schon im Laufe der kommenden Woche. Die Sonne wechselt sich mit Wolken ab und spätestens ab Donnerstag wird es mit Höchsttemperaturen von 20 Grad etwas kühler.