Sonniges Wetter lässt Beizen ihre Corona-Terrassen endlich nutzen

Rowena Goebel
Rowena Goebel

Bern,

Das Wetter am Wochenende bringt Licht ins Dunkel der Corona-Krise: Am Sonntag scheint überall in der Schweiz die Sonne. Restaurants können die Terrassen nutzen.

Wetter
Am Wochenende zeigt sich das Wetter von Seiner sonnigen Seite – die Beizen können also ihre Corona-Terrassen in Betrieb nehmen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ist es bei bis zu 20 Grad noch leicht bewölkt.
  • Sonntags strahlt die Sonne: Es wird bis zu 23 Grad warm.
  • Vor allem Restaurants profitieren davon. Die Terrassen könnten wohl voll werden.

Da werden Frühlingsgefühle wach: Am Wochenende zeigt sich das Wetter von seiner Sonnenseite. Während es am Samstag bei warmen Temperaturen noch bewölkt bleibt, scheint sonntags die Sonne.

In den Räumen Bern und Zürich wird es samstags bis zu 18 Grad warm, in Basel gar 20 Grad. In der Ostschweiz sind etwas kühlere Temperaturen zu erwarten: Dort kann es bei bis zu 16 Grad auch zu vereinzelten Regenfällen kommen.

Wetter
Besonders am Sonntag erwartet uns sonniges Wetter. (Archivbild) - Keystone

Am Sonntag wird es in der ganzen Schweiz warm und sonnig. Vielerorts erreichen die Temperaturen bis zu 22 Grad. In Basel, Glarus und im Süden wird es gar 23 Grad warm, wie «MeteoNews» berichtet.

Wetter: Mai-Temperaturen liegen ein Grad unter Norm

Das Wetter hatte sich im Mai nach einem trockenen und warmen April launischer gezeigt. Zum Monatsbeginn blieb es kühl, kurz darauf folgte eine frühsommerliche Phase.

Diese Woche brachten die Eisheiligen eine deutliche Abkühlung. In vielen Regionen fiel Regen – in einigen Teilen der Schweiz sogar Schnee.

Wetter
Mitte Mai wurde es noch einmal kalt und regnerisch. (Symbolbild) - Keystone

Insgesamt liegen die Monatsmitteltemperaturen an vielen Stationen in der Zentral- und Ostschweiz aktuell rund 1 Grad unter der Norm. In der Romandie liegen sie in etwa im Soll.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter Regen
30 Interaktionen
43 Interaktionen
Wetter
6 Interaktionen

Mehr Coronavirus

long covid
1 Interaktionen
corona maßnahmen
21 Interaktionen
Christine Prayon corona
34 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern