CEO von Nau.ch gehört neu zu 100 Wirtschafts-Leadern
Das Wichtigste in Kürze
- Die «Bilanz» präsentiert im «Who is Who» die 100 wichtigsten Manager und Unternehmer.
- Darunter rangiert neu auch Yves Kilchenmann.
- Dafür war auch der erfolgreiche Aufbau der Online-Newsplattform Nau.ch verantwortlich.
Jährlich präsentiert die «Bilanz» in ihrem «Who is Who» die 100 wichtigsten Manager, Unternehmer, Forscher und Investoren.
Unter den Top Ten der mächtigsten Personen aus Medien und Kommunikation rangiert neu auch Yves Kilchenmann. Für diese Ehre war nicht zuletzt der erfolgreiche Aufbau der Online-Newsplattform Nau.ch mitverantwortlich.
Erster Doppelbildschirm in Marzilibahn
Rücklick: Im Frühling 2008 wurde der erste Doppelbildschirm in der Berner Marzilibahn installiert. Die beiden Gründer der Livesystems, Oliver Chuard und Yves Kilchenmann, ermöglichten die Platzierung von Werbung auf Screens im öffentlichen Verkehr. Das Produkt passengertv war geboren.
Keine zehn Jahre später etablierte sich eine weitere attraktive Schweizer Werbeplattform im Digital-out-of-Home Markt. Die Stunde des Tankstellen-TV gasstationtv war gekommen. Sie bietet den Automobilisten bis heute eine willkommene Abwechslung während des Tankens.
Doch damit nicht genug: Erst kürzlich durfte verkündet werden, dass das neuste Produkt aus dem Hause Livesystems, cityscreen (die Stelen im öffentlichen Raum, an Bahnhöfen und bei Tankstellen-Shops) mit Tamoil SA das Netz um weitere 68 Standorte vergrössert hat.
Nau.ch heute:
Mit Nau.ch lancierte die Firma im Oktober 2017 ein Online-Newsportal. Nach nur anderthalb Jahren hat Nau.ch den Sprung in die Top Ten der Deutschschweizer Online-Medien geschafft (NET-Metrix Audit) und schreibt seit Mai 2019 schwarze Zahlen.
Das gesamte Team freut sich sehr über die Anerkennung von Yves Kilchenmann im «Who is Who». Auch Sie, geschätzte Leser, tragen zu diesem Erfolg bei, für welchen wir uns sehr bei Ihnen bedanken.
Livesystems – Screens für die aktive und mobile Bevölkerung
Unter dem Dach der Livesystems Holding AG sind Digital-out-of-Home-Produkte für die immer mobilere Bevölkerung angesiedelt. Die bekanntesten agieren im stark wachsenden Pendlerverkehr:
- Seit 2008 passengertv, Marktleaderin beim Schweizer Fahrgast-TV im öffentlichen Verkehr, präsent in über 60 öV-Unternehmen in der ganzen Schweiz, WEMF-beglaubigt 1.6 Mio. Zuschauer täglich.
- Seit 2017 das Tankstellen-TV gasstationtv bei den Zapfsäulen, präsent bei insgesamt 350 Tankstellen von Migrol, Tamoil, Regionalgesellschaften von Avia und Agrola, von Oelpool, Hess, Ruedi Rüssel, Mini prix, Oeltrans und bei mehreren Erdgas-Tankstellen. 0.42-Millionen Kontakte täglich (axinova-Studie).
- Seit Sommer 2018 cityscreen, digitale Info- und Werbe-Stelen im öffentlichen Raum, tägliches Publikum aktuell 0.265 Mio.
Content-Lieferantin für die Screens ist seit Oktober 2017 das firmeneigene online Newsportal Nau.ch. In der Romandie gestalten den Bildschirm-Content die jeweiligen Verlagshäuser vor Ort.
Mit der Produktepalette kann täglich ein 2.2 Millionen Publikum erreicht werden.