Sportanlage Wyler in Bern soll zusätzliches Kunstrasenfeld erhalten

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Stadt Bern plant, auf der Sportanlage Wyler ein neues Kunstrasenfeld zu errichten. Dafür wird ein bestehender Allwetterplatz umgewandelt.

Kunstrasen Lenzburg
Sportanlage Wyler in Bern soll ein zusätzliches Kunstrasenfeld erhalten. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Die Stadt Bern will auf der Sportanlage Wyler ein neues Kunstrasenfeld erstellen. Dafür wird ein Allwetterplatz umgewandelt, wie sie am Donnerstag mitteilte. Bereits im Jahr 2021 baute die Stadt Bern unter dem nahen Autobahnviadukt einer der beiden Allwetter-Hartplätze zu einem Kunstrasenfeld um.

Dies habe sich bewährt, schrieb sie in einer Mitteilung. Nun soll auch der zweite Allwetterplatz in ein Kunstrasenspielfeld umgewandelt werden. Gleichzeitig wird die vorhandene Platzbeleuchtung instandgesetzt und auf LED umgerüstet, wie es weiter hiess.

Damit will die Stadt eine höhere Belegungskapazität erreichen. Der Stadtrat muss den vom Gemeinderat beantragten Kredit von 419'000 Franken noch genehmigen. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im September 2024 und dauern rund drei Monate.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2726 (nicht angemeldet)

Eine riesige Umwelt-Sauerei sind die Kunstrasen. Wenn ich um ein Fussballfeld mit Kunstrasen spaziere, liegen da überall abgerissene "Plastikgräser" rum, die dann von Wind und Regen überallhin getragen werden können. Kunststoff gehört nicht in die Natur. Kunstrasen gehört verboten!

Weiterlesen

Einwohner
2 Interaktionen
Hergiswil NW
a
145 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR AUS STADT BERN

Handschellen
1 Interaktionen
Kanton Bern
kita
1 Interaktionen
Bern
YB
Vorsicht, YB!
Kredite
Kredit, Hypo & Co.