Strecke zwischen Bern und Olten bleibt bis 15 Uhr blockiert
Zum Ärger der Pendler kommt es seit dem Morgen zwischen Bern und Olten zu Zugausfällen und Verspätungen. Ein Zug blockiert bis 15 Uhr die Strecke.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Strecke zwischen Olten und Bern ist zurzeit nur beschränkt befahrbar.
- Pendler müssen mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.
- Die Störung soll noch bis 15 Uhr dauern.
Seit dem heutigen Freitagmorgen kommt es laut der SBB zwischen Bern und Olten zu Verspätungen von ungefähr 15 bis 20 Minuten und Zugausfällen.Aufgrund einer defekten Lokomotive ist ein Zug steckengeblieben. Alle Züge werden über Burgdorf umgeleitet.
Die Störung soll bis 15 Uhr dauern. Grund: Wegen eines Defekts am Rad kann der Zug nicht direkt abgeschleppt werden. Deshalb kam es zum Totalunterbruch. Im stehengebliebenen Zug befanden sich offenbar mehrere Flugreisende. Diese sind auf einen Ersatzzug aus Bern umgestiegen und haben vom Zugpersonal Sorry-Checks der SBB erhalten. Der steckengebliebene Zug ist mittlerweile abgeschleppt worden.
Störung auf Neubaustrecke dauert bis voraussichtlich 15 Uhr. In Bahnhöfen Zürich, Olten, Basel, Bern, Freiburg, Lausanne und Genf sind Kundenbetreuer im Einsatz, um Fragen der Reisenden zu beantworten. Infos zum Bahnverkehr: https://t.co/m1TL4IQ4BZ
— SBB Medienstelle (@sbbnews) September 21, 2018
Reisende des blockierten IC8 müssen auf Neubaustrecke auf Ersatzzug aus Bern umsteigen. Dann geht es möglichst schnell weiter Richtung Zürich. Zugpersonal hat den Reisenden Sorry-Checks verteilt.
— SBB Medienstelle (@sbbnews) September 21, 2018
Bereits am Dienstag kam es zwischen Bern und Olten zu Verspätungen. Drei Züge waren über eine Stunde lang blockiert. Grund waren damals technische Störungen an der Bahnanlage.