Stromausfall

Stromausfall legt Schaffhauser Gemeinden lahm

Laut der Warn-App Alertsuisse kam es am frühen Montagmorgen in mehreren Gemeinden des Kantons Schaffhausen zu einem grossflächigen Stromausfall.

Stromausfall
Stromausfall. (Symbolbild) - keystone

Am frühen Montagmorgen ist es laut Warn-App Alertsuisse zu einem grossflächigen Stromausfall in einigen Schaffhauser Gemeinden gekommen. Betroffen waren demnach die Gemeinden Neuhausen, Beringen, Guntmadingen und Löhningen.

Laut Alertsuisse kann es infolge des Stromausfalls zu Störungen bei Telefonie und Datendiensten kommen. Anwohnerinnen und Anwohner wurden aufgefordert, keine Lifte zu benutzen. Für weitere Informationen sollten die von den Behörden eingerichteten Notfalltreffpunkte aufgesucht werden.

Kantonspolizei bestätigt Vorfall

Die Kantonspolizei Schaffhausen bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA den Stromausfall. Weitere Informationen gab es dazu vorläufig nicht. Die Elektrizitätswerke des Kantons Schaffhausen teilten auf ihrer Homepage mit, dass mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet werde.

Die genaue Ursache sei noch unbekannt, es brauche dazu weitere Abklärungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

YB FC Biel
90 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
32 Interaktionen
Wende

MEHR STROMAUSFALL

puerto rico
2 Interaktionen
Ursache unklar
Stromausfall
15 Interaktionen
Rauch
Nach Stromausfall am Flughafen Heathrow
2 Interaktionen
Nach Stromausfall
Flughafen
4 Interaktionen
Brand

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

a
1 Interaktionen
FCS mit Remis
FCS Chiappetta
3 Interaktionen
1:1 gegen Aarau
Schaffhausen
FC Schaffhausen
6 Interaktionen
Heute Aarau