SVP-Nationalrat Luzi Stamm kauft Drogen und verpfeift Dealer
Der ehemalige Richter und SVP-Nationalrat Luzi Stamm sorgt mit einer ungewöhnlichen Aktion für Schlagzeilen.
Das Wichtigste in Kürze
- SVP-Politiker Luzi Stamm hat Kokain gekauft.
- Er wollte damit einen Dealer verpfeifen.
SVP-Nationalrat Luzi Stamm hat am Dienstagabend in Bern Kokain gekauft, um einen Dealer zu verpfeifen. Dies berichtet «CH Media». Demnach soll es sich beim Dealer um einen Strassenmusiker gehandelt haben. Er bezahlte etwas über 40 Franken für das Säckli.
Laut dem Bericht nahm Stamm das Kokain nach dem Deal mit ins Bundeshaus. Er wollte es über Nacht dalassen. Doch der Sicherheitsdienst bat den SVP-Politiker, die Drogen mitzunehmen. Danach ging der Politiker nach Hause, und hatte eine schlaflose Nacht.
Bei der Polizei gemeldet
Denn: Nicht nur der Verkauf, sondern auch der Besitz der Droge ist strafbar. Heute Mittwoch ging Stamm dann zur Polizei. Diese nahm das Drogen-Säckli in ihren Besitz.
In ein paar Wochen wolle Stamm dann dem Berner CVP-Gemeinderat und Sicherheitsdirektor Reto Nause einen Besuch abstatten. Er wolle schauen, wie der «Kampf gegen die Drogenmafia» nun angelaufen sei.
Gegenüber «CH Media» dementierte Stamm einen möglichen Kokain-Missbrauch. Er überdrehe schon im Normalzustand. Würde er dazu noch Kokain konsumieren, käme dies nicht gut.
Das Kokain hat die Polizei mitgenommen.