Swisslos rechnet wegen 42-Millionen-Jackpot mit 400'000 Spielenden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Der Riesen-Jackpot von 42 Millionen Franken hat einen Run auf die Swiss Lotto-Lose ausgelöst.

Ein Spieler versucht sein Glück beim Lotto. (Archivbild)
Ein Spieler versucht sein Glück beim Lotto. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Swisslos erwartet für Samstag bis zu 400'000 Mitspielende. Das wären rund 25 Prozent mehr als an normalen Spieltagen.

Swisslos habe in den letzten Tagen «einen deutlichen Umsatzanstieg» an den Verkaufsstellen und bei den Online-Spielenden verzeichnet, teilte die gemeinnützige Lotteriegesellschaft am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Rund 400'000 Teilnehmende

Swisslos kenne nur die Zahl der abgegebenen Tipps. Die Spielenden geben aber oft mehrere Loszettel ab. Aufgrund von Erfahrungswerten erwarte Swisslos deshalb rund 400'000 Teilnehmende. An normalen Spieltagen seien es zwischen 250'000 und 300'000.

Der Lotto-Jackpot ist seit nunmehr 45 Ziehungen unberührt. Zuletzt wurde er am 26. August 2023 geknackt und nun bis auf 42 Millionen Franken geäufnet. Sollte ein Glückspilz alleine auf die richtigen Zahlen tippen, könnte er den vierthöchsten Gewinn in der Geschichte einstreichen.

Kommentare

User #1257 (nicht angemeldet)

Swisslotto hat nicht nur das uninteressanteste Ausschüttungsmodell sondern dazu noch mathematisch die weltweit niedrigste Gewinnchance überhaupt den Hauptgewinn zu lösen (pro Kopf). Geben sie ihr Geld lieber jemandem der es wirklich braucht.

User #176 (nicht angemeldet)

Der größte Gewinner wird wie immer der Staatsaperat sein. Jener hat im Glücksspiel schon immer seinen Anteil gewonnen und nie verloren.

Weiterlesen

Haas
11 Interaktionen