Sydefyn: Neues Berner «Hybrid-Magazin» lanciert
Unter dem Titel «Sydefyn» geht ein neues hybrides Berner Magazin an den Start. Ziel ist es, positive Geschichten aus Bern für Bern zu entwickeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Magazin «Sydefyn» wird ab sofort in einer hybriden Form publiziert.
- Innerhalb von fünf Wochen entstanden positive Geschichten aus Bern für Bern.
In Zeiten der Veränderung ist Kreativität gefragt. Veränderung aktiv zu gestalten, verlangt von uns Menschen, nach neuen Wegen zu suchen. Das hat die beiden Berner Kommunikationsagenturen Stämpfli Kommunikation und Newsroom Communication zu ihrem neuen Projekt veranlasst.
Innerhalb von fünf Wochen entstanden in Zeiten von «social distancing» im «Netzwerk» positive Geschichten aus Bern für Bern.
Publiziert werden sie als Magazin «Sydefyn» in einer hybriden Form. Aus einer spontanen Idee entstand ein Konzept, und aus dem Konzept ging in knapp fünf Wochen «Sydefyn» hervor. Das Magazin enthält authentische und ehrliche Geschichten, die anregen, animieren und bewegen.
Das Magazin ist ein Berner Gemeinschaftswerk, das auf Zusammenhalt und Zusammenarbeit aufbaut. Es soll gleichzeitig aufzeigen, dass wir «zäme» mehr bewegen können. Das Magazin ist agil und vernetzt entstanden und bleibt nicht isoliert.
Vielmehr zeichnet es sich eindrucksvoll durch die lesbare Begeisterung und die Dynamik der Macherinnen und Macher aus. «Sydefyn» vermittelt positive Energie und schaut mit Menschen aus Bern vorwärts.
«Sydefyn» wird auch «zäme» im Ökosystem verteilt. Gemeinsam mit dem Verein Surprise legten drei Verkaufende des Strassenmagazins sowie zahlreiche Freiwillige ab 2. Mai das Magazin in Berns Quartieren in die Briefkästen. Natürlich nur dort, wo kein Stopp-Werbung-Kleber vorhanden war.
Im Magazin wird zu Spenden für den Verein Surprise und seine Verkaufenden aufgerufen. Zusätzlich verteilen es die Partner Atupri, LOEB, Rösterei Kaffee und Bar und alle Macherinnen und Macher. Über die Website sydefyn.be kann es zudem direkt und kostenlos bezogen werden.