In Bière VD haben Unbekannte in der Nacht einen Bankomaten gesprengt. Die Täter konnten mit einer Beute in unbekannter Höhe fliehen.
Anwohner in Bière alarmierten die Waadtländer Polizei am frühen Morgen wegen einer Explosion. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Geldautomat einer Bank gesprengt worden war. (Symbolbild)
Anwohner in Bière alarmierten die Waadtländer Polizei am frühen Morgen wegen einer Explosion. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Geldautomat einer Bank gesprengt worden war. (Symbolbild) - sda - Keystone/CHRISTIAN BRUN

Das Wichtigste in Kürze

  • Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in Bière VD einen Bankomaten gesprengt.
  • Die Täter konnten fliehen.
  • Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.
Ad

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag im waadtländischen Bière einen Bancomaten gesprengt. Die Höhe der Beute ist nicht bekannt. Die Täter befanden sich auf der Flucht.

Anwohner hatten gegen 04.00 Uhr eine Explosion gehört und daraufhin die Polizei alarmiert, wie die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mitteilte. Der Geldautomat und die Räumlichkeiten der Bank wurden durch die Wucht der Detonation stark beschädigt.

Weil die Täter offenbar Sprengstoff verwendet hatten, wurde die Bundesanwaltschaft informiert. Sie führt in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Polizei (Fedpol) und der Kantonspolizei Waadt das Verfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftSprengstoffExplosion