Tram kollidiert frontal mit Frau – schwer verletzt
Auf der Badenerstrasse wurde eine Fussgängerin bei einer Kollision mit einem Tram schwer verletzt. Der Trambetrieb war eingeschränkt.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Badenerstrasse kollidierte ein Tram frontal mit einer Fussgängerin.
- Die 21-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
- Die genaue Unfallursache ist noch unklar.
Am Freitagabend kam es auf der Badenerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Tram und einer 21-jährigen Fussgängerin. Gegen 19.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass ein stadteinwärts fahrendes Tram bei einem Zebrastreifen eine Fussgängerin erfasst hatte.
Gemäss ersten Erkenntnissen lief die Fussgängerin aus der Sicht des Trams von rechts nach links über die Gleise, wo sie dann frontal vom Tram erfasst wurde. Sie musste mit schweren Verletzungen mit einer Ambulanz in ein Spital gefahren werden.
Der genaue Hergang sowie die Unfallursache wird nun durch die Spezialisten des unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich ermittelt. Der Tramverkehr zwischen dem Albisriederplatz und dem Stadion Letzigrund war für mehrere Stunden in beide Richtungen unterbrochen. Die stadteinwärts fahrenden Autos mussten umgeleitet werden.