Stadt Zürich

Tramunglück in Zürich: Verstorbene Person war 35-jähriger Schweizer

Redaktion
Redaktion

Zürich,

Beim Mann, der am Freitagabend in Zürich bei einem Verkehrsunfall mit einem Tram tödlich verletzt wurde, handelt es sich um einen 35-jährigen Schweizer.

VBZ
Am Freitagabend kam es am Central zu einem tödlichen Unfall. Es ist einer von vier Tramunfällen der VBZ innert einer Woche. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich kam es am Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
  • Ein Fussgänger geriet unter ein fahrendes Tram.
  • Beim Opfer handelt es sich um einen 35-jährigen Schweizer.

Am Freitagabend wurde in Zürich ein Mann bei einem Verkehrsunfall mit einem Tram tödlich verletzt. Mittlerweile ist das Opfer identifiziert. Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, handelt es sich um einen 35-jährigen Schweizer.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr Freitag kurz vor 18.30 Uhr ein Tram 2000 der Linie 7 vom Central Richtung Bahnhofplatz. Aus noch ungeklärten Gründen geriet dabei ein Fussgänger unter das fahrende Tram. Mit der Hilfe der Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich wurde in der Folge das Tram angehoben und der Verunfallte geborgen.

Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam und er noch auf der Unfallstelle verstarb. Zur Betreuung von Begleitpersonen und Augenzeugen wurde ein Care-Team aufgeboten.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Tram
3 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

euro franken
2 Interaktionen
Mirjam Hostetmann Juso
50 Interaktionen