Twint kämpfte erneut mit Störungen
Vor rund einem Monat kam es bei der Bezahl-App Twint zu schweizweiten Ausfällen. Am heutigen Mittwochnachmittag kam es zu erneuten Störungen.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute Mittwoch gegen 14 Uhr kämpfte Twint mit technischen Störungen.
- Damit ist es schon der zweite Ausfall der Anwendung innert weniger Wochen.
- Ein Grund für die Aussetzer lag laut Twint bei der Swisscom.
Wer heute Mittwoch per Smartphone bezahlen wollte, guckte womöglich in die Röhre. Die Schweizer Bezahl-App Twint hatte zwischen 14 Uhr und 15:25 Uhr mit technischen Störungen zu kämpfen, wie das Unternehmen gegenüber Nau.ch bestätigt.
Es ist bereits das zweite Mal in kurzer Zeit, dass es bei der Plattform zu schweizweiten Aussetzern kommt.

Wie Nau.ch von Lesern erfahren hat, funktionierte sowohl die App selbst als auch das Bezahlen an der Kasse nicht korrekt.

Auf der Website «allestörungen.ch» häufen sich die Meldungen über Störungen aus verschiedenen Orten der Schweiz.

Twint selbst hat die Probleme bereits bestätigt und konnte diese mittlerweile wieder beheben. Laut Aussagen des Unternehmens war der Grund der Störungen ein technisches Problem beim Dienstleister Swisscom.