Unfall auf Fussgängerstreifen in Basel: Mann fährt Frau an, steigt kurz aus und braust dann davon
Am Montagmorgen überquert eine Frau in Basel einen Fussgängerstreifen. Dabei wird sie aus Versehen von einem Autofahrer angefahren. Dieser hält zwar an und steigt auch aus seinem Auto aus, was sich dann aber abspielt ist unglaublich.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann fährt in Basel eine Frau auf dem Fussgängerstreifen an.
- Danach steigt er aus dem Auto aus, um der Frau zu erklären, dass er nur kurz sein Auto parkieren wird.
- Der Fahrzeuglenker steigt darauf wieder ins Auto ein und begeht Fahrerflucht.
Die Frau überquerte den Fussgängerstreifen bei der Tramhaltestelle «Breite» am Montagmorgen um 9.18 Uhr. Der Fahrzeuglenker hatte die Frau zu spät wahrgenommen, wie die Kantonspolizei Stadt-Basel mitteilt.
Die Frau wurde deshalb vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Bei dem Vorfall verletzte sie sich. Der Autolenker hielt nach dem Unfall kurz an und begab sich zu der Frau.
Wie es in der Mitteilung der Polizei weiter heisst, habe der Mann der verletzten Fussgängerin erklärt, dass er sein Fahrzeug parkiere und sich danach um die Schadensregelung kümmern werde. Als sich der Mann jedoch wieder im Auto befand, flüchtete er ohne sich der Frau anzunehmen.
Die Polizei bittet deshalb um Mithilfe aus der Bevölkerung: Gesucht wird der Lenker eines Peugeot 206 mit französischen Kontrollschildern. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei der Stadt Basel (061 699 12 12 oder [email protected]) zu melden.