Unfall bei Luterbach SO: Autobahn A1 in Richtung Zürich wieder offen
Am Montag hat sich auf der Autobahn A1 bei Luterbach SO ein Verkehrsunfall ereignet. Nach einem Grossstau sind beide Fahrbahnen in Richtung Zürich wieder offen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die A1 Richtung Zürich ist wegen eines Lastwagen-Unfalls gesperrt.
- In der Folge bildet bildete sich ein grosser Stau in Richtung Zürich.
- Der Lastwagen mit Anhänger verunfallte kurz vor 17 Uhr.
Auf der Autobahn A1 bei Luterbach SO waren am Montagnachmittag beide Spuren gesperrt. Der Grund: Ein umgekippter Lastwagenanhänger blockierte beide Fahrbahnen. In der Folge reihten sich die Autos kilometerweit in Richtung Zürich.
Der Zeitverlust Richtung Zürich betrug am frühen Montagabend rund 30 Minuten, wie dem Portal des Touring Clubs Schweiz (TCS) zu entnehmen war. In die Gegenrichtung waren es wegen Gaffern ebenfalls ungefähr 15 Minuten. Auch auf den Hauptstrassen in der Umgebung, wohin der Verkehr umgeleitet wurde, stockte es wegen Verkehrsüberlastung.
Kurz nach 18.30 Uhr rollte der Verkehr aber wieder, wie die Kantonspolizei Solothurn auf Twitter mitteilte. Der Unfallstelle konnte zwischenzeitlich geräumt werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe es keine Verletzten gegeben. Auch sei kein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt gewesen
#A1 bei #Luterbach: Die Unfallstelle auf der A1 ist geräumt, beide Fahrbahnen in Richtung Zürich sind seit ca. 18.40 Uhr wieder offen.
— Polizei Kanton Solothurn (@KapoSolothurn) July 2, 2018