Valiant Bank wählt neuen Verwaltungsrat
Der ehemalige CEO Markus Gygax löst in einem Jahr den Verwaltungspräsidenten Jürg Bucher an der Spitze des Aufsichtsgreniums der Valiant Bank ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Valiant Bank hat ihren bisherigen CEO Markus Gygax in den Verwaltungsrat gewählt.
- Er wird in einem Jahr die Stelle des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen.
- Neuer CEO wird Ewald Burgener.
Die Aktionäre der Valiant Bank haben bei ihrer Generalversammlung den bisherigen CEO Markus Gygax in den Verwaltungsrat gewählt. Ewald Burgener übernimmt den frei gewordenen CEO-Posten der Valiant Bank. Gygax wird in einem Jahr den jetzigen Verwaltungsratspräsidenten Jürg Bucher ablösen.
#lilAktuell Mit unserem neuen #CEO Ewald Burgener zu Besuch in seiner Heimat Saas-Balen. Ein Porträt inmitten von traditionellen Walliser Holzhäusern und kraftvollen Gipfeln. 🌞🏔💪🏻 #Saastal https://t.co/3Q39nzIJTi
— Valiant Bank (@ValiantBank) May 17, 2019
Der komplette Verwaltungsrat wurde wiedergewählt. Alle bis auf Othmar Stöckli, denn er ist gar nicht mehr an die Wahl als Mitglied angetreten.
Bei der Generalversammlung wurden auch alle weiteren Anträge akzeptiert. Sie beschlossen die Erhöhung der Dividende. Neu sind es 40 Rappen mehr, nämlich 4,40 Franken pro Aktie.
#Medienmitteilung Valiant erhöht Dividende – Markus Gygax neuer Verwaltungsrat: https://t.co/6CaOQmNmOa #Generalversammlung #GVVAB pic.twitter.com/ZhiVyNKcQA
— Valiant Bank (@ValiantBank) May 16, 2019
Valiant hat sich zum Ziel gesetzt, dass 40-70 Prozent des Jahresgewinns an ihre Aktionäre gehen wird.