Verletzte nach Unfall mit Militärfahrzeug auf A1 bei Deitingen SO
Bei einem Unfall mit einem Militärfahrzeug auf der Autobahn A1 bei Deitingen SO sind heute Dienstag vier Militärangehörige verletzt worden.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute Dienstag kam es auf der Autobahn bei Deitingen SO zu einem Unfall mit einem Militärfahrzeug.
- Nach ersten Erkenntnissen wurden bis zu vier Personen verletzt.
Bei einem Unfall mit einem Militärfahrzeug auf der Autobahn A1 bei Deitingen SO sind heute Dienstag vier Militärangehörige verletzt worden. Das Gefährt überschlug sich aus noch ungeklärten Gründen, wie es bei der Solothurner Kantonspolizei auf Anfrage hiess.
Das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport schreibt von vier verletzten Personen. Einer davon sei schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in der Kurve bei der Verzweigung Luterbach/Kriegstetten.
Verkehrsunfall bei Deitingen (SO). Personenwagen der Militärpolizei-Durchdienerschule auf dem Rückweg von Dübendorf nach Sion verunfallt. Gemäss ersten Informationen wurden 4 Personen verletzt. Weiter Informationen folgen.
— VBS - DDPS (@vbs_ddps) October 30, 2018
Das Militärfahrzeug war von Dübendorf ZH nach Sion VS unterwegs. Wegen des Einsatzes eines Rega-Helikopters mussten die Autobahnen A1 und A5 in Richtung Bern vorübergehend gesperrt werden.
Die Militärjustiz hat eine Untersuchung eingeleitet.