Vermisster Mountainbike-Fahrer schwer verletzt aufgefunden
Die Polizei Basel-Landschaft konnte einen vermissten Mountainbike-Fahrer wieder auffinden. Der Mann ist schwerverletzt und wurde ins Spital eingeflogen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein vermisster Mountainbike-Fahrer konnte im Raum Aesch BL wieder aufgefunden werden.
- Der Mann wurde am Freitagnachmittag als vermisst gemeldet.
Dank einer grossangelegten Suchaktion hat die Polizei Basel-Landschaft am Samstagmittag einen seit Freitagnachmittag vermissten Mountainbike-Fahrer finden können. Der Mann wurde in der Nähe von Hochwald schwer verletzt aufgefunden.
Der 59-Jährige war am Freitagnachmittag im Raum Aesch BL von Angehörigen als vermisst gemeldet worden.
Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war der Mountainbike-Fahrer am Freitagmittag im Gebiet Dornach-Hochwald unterwegs und stürzte dabei aus noch ungeklärten Gründen ab.
Nach der Vermisstmeldung hatte die Polizei eine grosse Suchaktion im Raum Aesch ausgelöst. Dabei sei es am frühen Samstagmorgen auch zu einem Helikoptereinsatz gekommen und Personenspürhunde seien im Einsatz gewesen, heisst es in der Medienmitteilung. Mehrere Dutzend Einsatzkräfte beteiligten sich an der Suche.
Der Mountainbike-Fahrer konnte schliesslich in der Nähe von Hochwald lebend aufgefunden werden. Er wurde von der Rega mit schweren Verletzungen in ein Spital geflogen.