Vor Johanniterbrücke in Basel kollidiert ein Tram mit einem Auto
Kurz vor der Johanniterbrücke in Basel kam es heute Morgen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Tram. Eine Person wurde dabei verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Basel kollidierte vor der Johanniterbrücke ein Tram mit einem PKW.
- Der Lenker des Autos wurde beim Zwischenfall mit Verletzungen ins Spital gebracht.
- Die grossräumige Sperrung der Unfallstelle hat Auswirkungen auf den Strassenverkehr.
Heute Morgen ereignete sich kurz vor der Johanniterbrücke in Basel ein Unfall zwischen einem Tram und einem Auto. Bei der Kreuzung St. Johanns-Vorstadt/Schanzenstrasse ist es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Tram gekommen, wie die Polizei Basel-Stadt in einem Schreiben mitteilte.
Der Unfall führte auch im Tramverkehr zu Verzögerungen. Die Linien 11 und 30 mussten umgeleitet werden. Die Blockierung konnte in Zwischenzeit aber wieder behoben werden.
Update: L 11,30: Blockierung behoben #Störung https://t.co/w7QDlKrfau
— Basler Verkehrs-Betriebe (@BVB_BaselStadt) February 8, 2019
Ein Verletzter und Stau
Laut der Polizei Basel-Stadt wurde beim Unfall der Fahrer des PKWs verletzt. Der Mann musste von der Sanität ins Spital gebracht werden, wie «Tele Basel» berichtete.
Im Zuge der Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle gesperrt. Die Dauer der Sperrung ist noch ungewiss. Der Unfall hat Auswirkungen auf den Verkehr in der Region. Die Kantonspolizei Basel-Stadt empfiehlt deshalb, das Gebiet grossräumig zu umfahren.