Im Walliser Polizei erhöht über die Feiertage die Polizeipräsenz. Dafür würden täglich 220 Beamte der Kantonspolizei zusätzlich zum Einsatz kommen.
Die Kantonspolizei Wallis setzt über die Feiertage für die Kontrolle der Corona-Schutzmassnahmen mehr Beamte ein. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Wallis setzt über die Feiertage für die Kontrolle der Corona-Schutzmassnahmen mehr Beamte ein. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

Das Wichtigste in Kürze

  • Über die Festtage schickt die Kapo Wallis 220 zusätzliche Beamte auf Streife.
  • Sie sollen kontrollieren, ob die Corona-Schutzmassnahmen eingehalten werden.
Ad

Das Wallis erhöht die Polizeipräsenz in den Ferienorten über die Feiertage. Täglich kommen 220 Beamte der Kantonspolizei zusätzlich zu den Gemeindepolizisten zum Einsatz. Sie wollen kontrollieren, dass die Massnahmen gegen das Coronavirus von allen eingehalten werden.

Das Aufgebot im ganzen Kanton und insbesondere in den Wintersportorten werde «deutlich» verstärkt, teilte die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mit.

Die Polizei will den Angaben zufolge eine starke Präsenz vor Ort zeigen und so präventiv wirken. Bei schwerwiegenden Verstössen gegen die Gesundheitsschutzmassnahmen würden die Fehlbaren angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus