Walliser Polizei schnappt fünf mutmassliche Einbrecher
Nach einem Einbruch in einen Walliser Kiosk wurden fünf Personen festgenommen.
Nach einem Einbruchdiebstahl in einen Kiosk in Grône VS am späten Dienstagabend hat die Walliser Polizei fünf Personen festgenommen. Es handelt sich dabei um drei Minderjährige und zwei junge Erwachsene.
Die Täter hatten die Fensterscheibe des Kiosks eingeschlagen und entwendeten verschiedene Artikel, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Anschliessend ergriffen sie die Flucht.
Eine Drittperson hatte den Einbruch beobachtet und alarmierte die Polizei. In der Folge konnten Polizeikräfte das Fluchtfahrzeug zwischen Bramois und Sitten lokalisieren und anhalten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sie das gesamte Deliktsgut vor.
Jugendliche und Erwachsene inhaftiert
Die fünf Tatverdächtigen wurden festgenommen. Die drei Minderjährigen im Alter von 15 und 16 Jahren, allesamt ausländische Staatsangehörige, wurden im geschlossenen Erziehungszentrum Pramont untergebracht.
Zwei junge Erwachsene im Alter von 20 und 21 Jahren, ein ausländischer Staatsangehöriger und ein Schweizer, wurden im Gefängnis Les Iles in Sitten inhaftiert. Das Jugendgericht und die Staatsanwaltschaft leiteten eine Strafuntersuchung ein.