Wetter am Sonntag lädt zum Drinnenbleiben ein
Das Wichtigste in Kürze
- Das Wetter am Sonntag verleitet zu einem gemütlichen Tag auf der Couch.
- Regen zieht über die ganze Schweiz.
- Auch der Ausblick auf die kommende Woche zeigt viel Nässe.
Der diesjährige Oktober war insgesamt 2,5 Grad zu warm – trotz wenig Sonnenschein und viel Regen. Und im November zieht sich das Schmuddelwetter in sehr ähnlicher Manier weiter. Der einzige Unterschied: es wird ein wenig kühler in der Schweiz.
Obwohl sich am Samstag vereinzelt ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke kämpfen konnten, bleiben diese am Sonntag aus. Das Wetter scheint pünktlich zum Start in den November alle Regenwolken zu leeren. Es hört voraussichtlich den ganzen Tag nicht auf stark zu regnen.
Zu den nassen Verhältnissen kommt noch dazu, dass die Temperaturen bis unter 10 Grad Celsius fallen. Also ganze 5 Grad kälter als noch heute. Also perfektes Wetter um einen gemütlichen Gammel-Sonntag auf dem Sofa zu verbringen.
Auch im Ausblick auf die kommende Woche birgt das Wetter keine Lichtblicke. Bis jetzt sieht es so aus, als würde es noch eine Weile so miesepetrig bleiben. Also wer sich trotz des garstigen Wetters trotzdem nach draussen traut – Regenschirm nicht vergessen.