Wetter bleibt in der Schweiz vorerst wenig sommerlich
Draussen bei 36 Grad in der Sonne liegen und ein Glacé geniessen? Vorerst ein Tagtraum. Die kommenden Tage bleiben zumeist bewölkt und gar regnerisch.
Das Wichtigste in Kürze
- Morgen Donnerstag gibt es einen kleinen Wetter-Lichtblick in der Schweiz.
- Ab Freitag ist es vielerorts wieder bewölkt – bei bis zu 30 Grad.
- Samstag werden schweizweit Gewitter erwartet.
Zwei eher warme Tage stehen der Schweiz bevor – dann sind wieder Regen Wetter und Gewitter angesagt. Badi-Stimmung kommt da nicht gerade auf.
Von Sonntag bis Mittwochvormittag fielen verbreitet grosse Regenmengen. Von der Region Bern über die Zentralschweiz bis in die Ostschweiz summierten sich die Niederschlagsmengen auf 30 bis 60 Millimeter.
Seit Sonntag ist nahezu in der ganzen #Schweiz viel #Regen gefallen. Regional gab es aber grosse Unterschiede: Während im #Unterengadin nur rund 20mm Regen gemessen wurden, fiel zwischen dem #Simplon und dem #Misox bis zu 10x so viel Regen. #hochwasser #unwetter (rv) pic.twitter.com/VUZKb8qxGY
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) June 12, 2019
Bis heute Abend sind nur noch einzelne Schauer zu erwarten. Morgen Donnerstag scheint dann nach Restwolken oft die Sonne, im Westen und Süden wird das Wetter häufig sogar wolkenlos. Die Temperaturen erreichen 20 bis 24 Grad, im Süden bis 26 Grad, wie «MeteoNews» schreibt.
Am Freitag zieht sich die Sonne zwar wieder etwas zurück, im Osten wird es aber bis zu 30 Grad warm. In der Westschweiz werden am Nachmittag bis zu 27 Grad erwartet.
In der ganzen Schweiz sind für Samstag Gewitter bei Temperaturen zwischen 11 im Osten und 27 Grad im Süden angesagt. Am Sonntag bleibt es vielerorts bewölkt, im Norden und Osten wird wenig Regen erwartet. Die Temperaturen liegen zumeist bei ungefähr 22 Grad Celsius, wie «MeteoSchweiz» meldet.