Wetter: Der Sommer bleibt die ganze Woche
An der allgemeinen Lage mit dem Wetter ändert sich in den kommenden Tagen wenig: Es bleibt angenehm warm, gibt Gewitter, und zwischendurch Regen.
Das Wichtigste in Kürze
- In der neuen Woche wechselt sich die Sonne mit Regen und Gewittern ab.
- Zum Beginn des Junis kann aber mit Temperaturen von 24-26 Grad gerechnet werden.
Nach einem sonnigen Pfingstmontag geht es auch am Dienstag mit warmen Temperaturen weiter. Die Sonne zeigt sich oft, es gibt aber am Vormittag auch hohe Wolkenfelder und Schleierwolken. Am Nachmittag bilden sich einige Quellwolken, weshalb in der Folge einzelne Schauer und Gewitter möglich sind. Am Nachmittag wird es rund 24 Grad warm, noch immer weht mässige Bise.
Auch am Mittwoch ist es meist sonnig. In der zweiten Tageshälfte gibt es laut «SRF Meteo» primär über den Bergen Quellwolken und daraus entstehen lokale Schauer und Gewitter. Auch am Donnerstag bleibt es ziemlich sonnig. Gegen Abend muss aber über den Bergen wieder mit Regengüssen und Gewittern gerechnet werden. An beiden Tagen bleibt es warm mit 23 bis 26 Grad!
Die guten Nachrichten für Sonnenanbeter gehen weiter: Auch am Freitag wird es oft sonnig. Weiterhin bläst schwache Bise im Mittelland und Schauer sowie Gewitter gibt es in der zweiten Tageshälfte. Vor allem über den Bergen und im Süden.
Am Wochenende und zu Wochenbeginn steigt dann schliesslich auch das Gewitterrisiko im Flachland. Die Temperaturen verharren beidseits der Alpen aber im Bereich um 25 Grad.