Wetter Schweiz: In der Nacht auf heute kam es zur Tropennacht
Der Sommer entfaltet sich mehr und mehr. Im Tessin ist es gar zur Tropennacht gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Schweiz bahnt sich laut einem Wetterdienst für nächste Woche eine Hitzewelle an.
- Demnach könnten Temperaturen von über 35 Grad erreicht werden.
- Bereits in den nächsten zwei Tagen lädt das Wetter übrigens zum Baden ein.
Die Temperaturen in der Schweiz steigen weiter. Im Tessin, genauer Lugano, ist es in der Nacht auf heute zu einer Tropennacht gekommen. Dies vermeldete der Wetterdienstleister meteocentrale auf Twitter.
Und es bleibt vorerst so heiss. Heute Dienstag und morgen Mittwoch laden zum Baden ein. Leider sinken dann die Temperaturen zum Wochenende hin wieder. Mit Gewittern wird es knapp um die 20 Grad.
Endlich Badewetter!
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) June 17, 2019
Wassertemperaturen, UV-Index, Wetterentwicklung, Windprognosen u.v.m. gibt es unter https://t.co/Te4A6ldWDr (rv) pic.twitter.com/Zc2gPgdxlg
Das könnte aber die Ruhe vor der Hitze sein. Denn Meteonews hat auf Twitter eine mögliche «extreme Hitzewelle» angekündigt. Laut dem Europäischen- und Amerikanischen- Wettermodell könnten bis zu 35 Grad und mehr möglich sein.
Vonseiten der Meteorologen heisst es weiter, dass es auf Sardinien sogar bis zu 44 Grad warm werden könnte. Der Wetterdienst betont jedoch, dass diese Prognosen mit einer grossen Unsicherheit verbunden sind.
Heute schien in der #Schweiz bisher vielerorts uneingeschränkt die #Sonne. Ausgenommen sind Teile der #Zentralschweiz und #Ostschweiz wegen #Hochnebel am Vormittag und das #Nordtessin sowie Teile der #Alpen wegen #Quellwolken.https://t.co/Cgk48LnB6X (cs) pic.twitter.com/mQidnNxZLt
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) June 17, 2019