Wetter: Es wird wieder heiss – Platzregen möglich
Diese Woche wird es wieder bis zu 26 Grad warm. Das Wetter wird sich aber auch von seiner regnerischen Seite zeigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Diese Woche gibt es oft ein Gemisch aus Sonne und Wolken.
- Es muss immer wieder mit Regen und Gewittern gerechnet werden.
- Die Höchsttemperaturen liegen bei 26 Grad, am Sonntag bei 30 Grad.
In der nächsten Woche wird das Wetter wieder warm, es muss aber immer wieder mit Regen gerechnet werden. Dies prognostizieren die Meteorologen von SRF Meteo.
Heute Montag lockern sich die Wolken auf der Alpennordseite meist auf, in den Alpen und Voralpen bleiben sie eher. Zudem sind Regengüsse vor allem in Graubünden und in der Gotthardregion möglich. Die Höchstwerte liegen bei angenehmen 21 bis 24 Grad.
Im Tessin beginnt die Woche mit schwülwarmen Temperaturen von bis zu 30 Grad. Es gibt ein Gemisch aus Sonne und Quellwolken. Am Nachmittag und am Abend kann es zu einigen Platzregen oder Gewittern kommen.
Der Dienstag ist im Südkanton ähnlich, in der zweiten Tageshälfte kann es nass werden. Auf der Alpennordseite ist es grösstenteils sonnig. In den Bergen und im Bündnerland hat es mehr Wolken und teils auch Schauer. Im Flachland muss am Abend und in der Nacht ebenfalls mit Regen gerechnet werden.
Auch am Mittwoch gibt es in der ganzen Schweiz nochmals ein Gemisch aus Wolken und Sonne. Platzregen und Gewitter sind möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 bis 26 Grad, im Tessin bei 27 Grad.
Am Donnerstag ist die Wahrscheinlichkeit von Regen und Gewitter höher, die Sonne scheint nur wenig. Auf das Wochenende hin wird das Wetter aber besser, am Sonntag erreichen die Temperaturen bis 30 Grad.