Das Wetter in der Schweiz bleibt in der neuen Woche meist sonnig. Am Freitag, zum Start des Monats März, wird es aber etwas wechselhaft.
Das Wetter in der Schweiz wird sonnig.
Das Wetter in der Schweiz wird bis auf Weiteres von einem kräftigen Hochdruckgebiet bestimmt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wetter in der neuen Woche passt zum Februar.
  • Es bleibt bis am Freitag weiterhin angenehm mild.
  • Der März hingegen startet etwas wechselhaft.
Ad

Das Wetter in der Schweiz beginnt auch in der neuen Woche mit viel Sonne. Im Jura und im westlichen Mittelland hat es am Montag noch einige Schleierwolken, tagsüber ist der Himmel aber oft wolkenlos. Dabei wird es am Nachmittag zwischen 10 und 13 Grad mild. Auch am Dienstag scheint oft die Sonne, trotz hohen Wolkenfeldern wird um die 14 Grad mild.

Zur Wochenmitte hin zeigt sich das Wetter in der Schweiz weiterhin von seiner besten Seite. Gemäss «MeteoSchweiz» sind Temperaturen um 16 Grad möglich. Nur ein Grad kälter wird es am Donnerstag, es bleibt meist sonnig – der Tag passt zum Februar. Am Abend kann es aber aus Westen zunehmend bewölkt werden, in der Nacht wird mit aufkommenden Niederschlag gerechnet.

Das Wetter im März startet wechselhaft

Der März startet wechselhaft: Am Freitag soll es laut dem Wetterdienst des Bundes kurz vorbei sein mit der Wärme. Im Norden hat es viele Wolken und zeitweise fällt Regen – vor allem am Alpennordhang. Oberhalb 900 Meter schneit es, es ist windig und eine Spur kühler mit etwa 9 Grad.

Am Wochenende wird ein «mehrheitlich trockenes Gemisch aus Sonne und Wolken» erwartet. Dies schreibt der Wetterdienst des Schweizer Fernsehens auf seiner Homepage. Gemäss «SRF Meteo» wird es um 13 Grad mild, im Süden scheint hingegen meist die Sonne. Es wird bis zu 18 Grad warm.

Ad
Ad