Wetter in der Schweiz: Dauerregen zum Frühlingsanfang

Andrea Späth
Andrea Späth

Bern,

Nach der russischen Kältepeitsche und einem milden und sonnigen Wochenende, zeigt sich der Frühling ab Dienstag von seiner trüben und nassen Seite.

Wegen Schnee ist der Gotthard gesperrt.
Wegen Schnee ist der Gotthard gesperrt. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem das Wochenende und der Montag sonniges und freundliches Wetter gebracht haben, regnet es ab Dienstag.
  • Ab 800 Metern über Meer muss mit Schnee gerechnet werden.

Zehn Tage lang hatte die russische Kältepeitsche die Schweiz in ihrem eisigen Griff (Nau berichtete). Nach einem in weiten Teilen der Schweiz sonnigen Wochenende und einem noch freundlicheren Wochenanfang, wird es ab morgen Dienstag garstig. In manchen Regionen droht Dauerregen. Immerhin dürfen sich die Skigebiete über einen Schneesegen freuen: zwischen 800 und 1200 Metern über Meer fällt Schnee.

Zwischenhoch bringt Verschnaufpause

Besser sieht es für Donnerstag aus: ein Zwischenhoch bringt trockeneres und teils auch freundlicheres Wetter. Der Unterbruch ist aber nur von kurzer Dauer. Bereits ab Freitag erwartet das Land die nächste Regenfront.

Warmes Wochenende

Die Aussichten für das kommende Wochenende sind etwas durchwachsen. Einerseits sind Temperaturen von bis zu 15 Grad – in den Föhntälern sogar bis 17 Grad – möglich. Gleichzeitig werden laut «SRF Meteo» ab Samstagnachmittag wieder Regenschauer erwartet.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Stadt Bern

YB
14 Interaktionen
Berner Reitschule
11 Interaktionen
Peter Zumbrunn
2 Interaktionen