Wetter: Nächste Woche kehrt die Sonne zurück
Am Wochenende bleibt das Wetter unbeständig und tiefdruckbestimmt. Nächste Woche dürfte sich die Sonne dafür umso mehr zeigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Dieses Wochenende wird das Wetter unbeständig.
- Am Samstag ist mit Regenschauern zu rechnen und am Sonntag wird es windig.
- Für Anfang nächster Woche zeichnet sich eine Trendwende ab.
Nach einer regnerischen Woche bleibt das Wetter auch übers Wochenende unbeständig. An beiden Tagen ist zeitweise mit Regenschauern zu rechnen.
Obwohl der Samstag noch einigermassen freundlich beginnt, verdichtet sich die Bewölkung noch vor dem Mittag. Später beginnt sich von Deutschland und Frankreich her neuer Regen auszubreiten.
In den Voralpen und Alpen bleibt es laut «Meteonews» meist bewölkt und verbreitet nass. Die Schneefallgrenze steigt auf über 2500 Meter an, auf den Bergen weht dazu stürmischer Wind. Auch im Flachland wird es windig mit Böen bis zu 60 km/h.
Am Sonntag hat es zunächst viele Wolken. In der Deutschschweiz gibt es am Vormittag stellenweise Schauer, im Osten teils auch noch am Nachmittag. Aus Westen lockern sich die Wolken aber auf und es wird in der Romandie ziemlich sonnig.
Dazu weht lebhafter Südwest- bis Westwind, mit seiner Unterstützung erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 18 und 21 Grad. Am Abend dürfte die Schweiz eine Kaltfront erreichen, wodurch die Temperaturen zurückgehen werden.
Wetter: Am Montag verschwinden die Wolken
Das dürfte aber nicht allzu lange so bleiben: In der nächsten Woche wird sich zunehmend ein Hoch für unser Wetter starkmachen.
Am Montag gibt es im Norden und Osten teilweise noch einige Wolken, sonst aber kann sich die Sonne langsam durchsetzen.
Im weiteren Wochenverlauf erwartet die Schweiz eine Reihe ruhigere Tage mit viel Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad.