Wetter

Wetter: Wochenende wird kalt und neblig – kein neuer Schnee

Dina Müller
Dina Müller

Zürich,

Das Wetter am Wochenende lädt zu Ausflügen am Nachmittag ein. Zwar bleibt es kalt, der morgendliche Nebel weicht jedoch in der zweiten Tageshälfte der Sonne.

Wetter
Am Wochenende erwartet uns Nebel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Temperaturen bleiben am Wochenende tief.
  • Am Vormittag ist es meist neblig, gegen Nachmittag sonnig.

Die Festtage sind vorbei – und tatsächlich konnten sich viele über die ersten weissen Weihnachten seit 14 Jahren freuen.

Die Temperaturen blieben teils auch im Flachland tief genug, dass Schnee vom Montag, dem 23. Dezember, liegen blieb.

Für das Wochenende bleibt das Wetter trocken mit teilweisem Nebel.

Bis mindestens zum Jahresende soll das bestehende Hochdruckgebiet vom nahen Atlantik über Mittel- bis nach Osteuropa erhalten bleiben. Mit ihm kommt trockene und in den Bergen sehr milde Luft in die Schweiz.

Temperaturen grösstenteils um den Nullpunkt

Die Temperaturen am Wochenende sollen am Morgen in den Niederungen um minus 4 Grad liegen – im Wallis minus 5 Grad.

Am Nachmittag dürfte es Temperaturen zwischen 1 und 4 Grad geben. Im Churer Rheintal soll es sogar bis zu 6 Grad «warm» werden, auf der Alpensüdseite teils bis zu 9 Grad.

In den Bergen sollen es auf 2000 Metern Temperaturen um 6 Grad am Samstag und 4 Grad am Sonntag geben. Ein leichter Südwestwind soll zu spüren sein.

Auf der Alpensüdseite soll am Samstag schwacher bis mässiger Nordwind vorherrschen, am Sonntag dann Westwind.

Sonniges Wetter ab Nachmittag

Dabei soll im Mittelland und teils in den Voralpen am Morgen noch Nebel liegen. Die Obergrenze ist auf 800, beziehungsweise 700 Metern.

Hast du gerne Nebel?

Gegen Nachmittag soll sich der Nebel teils auflösen und das Wetter soll immer sonniger werden. Einzig am Sonntag könnte es in der Nordwestschweiz noch hochnebelartige Bewölkung geben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter Schnee.
27 Interaktionen
10 cm im Flachland
Schnee
3 Interaktionen
Prognose
Winter Mild wetter
1 Interaktionen
Milder Winter

MEHR WETTER

a
66 Interaktionen
Fertig Regen!
Saentis
«Erfreulich»
Migräne
218 Interaktionen
Inselspital Bern
Wallis
Schlechtes Wetter

MEHR AUS STADT ZüRICH

boris becker
12 Interaktionen
Wegen Sechseläuten
Sechseläuten
15 Interaktionen
Zürich
Wohnungsbrand
In Zürich
fc zürich
«Teamstütze»