Wettingen AG: Frau (†57) erschiesst Partner (†63) und sich selbst

Redaktion
Redaktion

Baden,

In Wettingen AG ist es vergangenes Wochenende zu einem Tötungsdelikt gekommen. Eine Frau erschoss zuerst ihren Partner und anschliessend sich selbst.

killwangen polizei
Das Symbol der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wettingen AG wurden letztes Wochenende zwei Personen tot aufgefunden.
  • Ermittlungen zufolge handelt es sich um ein Tötungsdelikt mit anschliessendem Suizid.
  • Eine 57-jährige Frau erschoss zunächst ihren Partner (63) und dann sich selbst.

Tragödie in Wettingen AG: Am vergangenen Wochenende wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Aargauer Gemeinde Wettingen zwei Personen leblos aufgefunden.

Wie die Aargauer Staatsanwaltschaft am Freitag nun mitteilt, liegen erste Ermittlungsergebnisse vor. Demnach handle es sich um ein Tötungsdelikt mit anschliessendem Suizid.

Tötungsdelikt mit anschliessendem Suizid


Bei den Toten handelt es sich um eine 57-jährige Schweizerin und einen 63-jährigen Schweizer. Sie lebten gemeinsam in der Wohnung.

Ersten Ermittlungen zufolge soll die Frau zunächst ihren Partner mit einer Schusswaffe getötet haben. Anschliessend habe sie sich das Leben genommen. Von einer Beteiligung einer weiteren Person wird derzeit nicht ausgegangen.

Die Staatsanwaltschaft hat weitere Ermittlungen zur Klärung der Hintergründe aufgenommen.

***

Brauchen Sie Hilfe?

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizidgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).

Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe. Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.

Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch

Weiterlesen

zh
2 Interaktionen
Depositphotos
10 Interaktionen