Nach der Entgleisung eines Zuges der Mattheron-Gotthard-Bahn (MGB) am Samstagabend bei Fiesch VS sollen die Züge am frühen Sonntagmorgen wieder rollen.
Gotthard Bahn
Rettungskräfte stehen bei einem verunglückten Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn im Jahr 2017. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn war am Samstag aus den Gleisen gesprungen.
  • Folglich war die Strecke ins Goms zwischen Brig und Fiesch unterbrochen.
  • Zum heutigen Betriebsbeginn sollen die Züge aber bereits wieder fahren.
Ad

Nach einer Entgleisung eines Regionalzuges der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) am Samstagabend bei Fiesch im Oberwallis sollen die Züge zum Betriebsbeginn am Sonntag wieder normal fahren. Das teile die MGB in einer Verkehrsinformation am frühen Sonntagmorgen mit Demnach werden erste durchfahrende Züge von Brig Bahnhofsplatz um 6:23 Uhr beziehungsweise von Fiesch um 6:56 Uhr starten.

Keine Verletzten

Die MGB hatte am Samstag mitgeteilt, dass ein Komet-3-Zug mit rund zwanzig Fahrgästen an Bord auf der Fahrt von Zermatt nach Fiesch kurz nach der Haltestelle «Fiesch Feriendorf» in einen auf dem Trassee liegenden Stein geprallt sei. Nach dem Zusammenprall war die Zugkomposition entgleist. Weder Lokführer noch Fahrgäste waren dabei verletzt worden.

Zwischenzeitlich waren zudem Ersatzbusse auf der Strecke im Einsatz. Eine Untersuchung zum Unfallhergang war obendrein eingeleitet worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matterhorn