Wolf

Wolf im Kanton Neuenburg abgeschossen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Neuchâtel,

Das Tier war aller Wahrscheinlichkeit nach für neun tote Schafe im Kanton Neuenburg verantwortlich. Das Umweltdepartement hatte den Abschuss bewilligt.

Wolf
Ein Wolf. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wildhüter erschiessen im Kanton Neuenburg einen Wolf.
  • Das Tier hatte vermutlich neun Schafe gerissen.
  • Das Umweltdepartement hatte den Abschuss freigegeben.

Wildhüter haben im Kanton Neuenburg einen Wolf abgeschossen. Laut den Behörden handelt es sich wahrscheinlich um einen Wolf, der vergangene Woche im Gebiet Mont-Racine neun Schafe getötet hatte. Das Raubtier wurde am vergangenen Freitag auf der Weide in der Nähe der Ortschaft Petites Fies erlegt. Das teilte der Kanton Neuenburg am Montag mit.

Abschuss eines Einzelwolfs bewilligt

Am gleichen Tag hatte das Neuenburger Umweltdepartement den Abschuss eines Einzelwolfs bewilligt. Nach Angaben des Kantons hatte der Herdenbesitzer einen Elektrozaun zum Schutz seiner Tiere fachgerecht installiert.

Beim erlegten Wolf handelt es sich um ein 35 Kilogramm schweres Männchen. Der Kadaver wurde für eine Untersuchung in das Tierspital der Universität Bern gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1425 (nicht angemeldet)

Genau wie bei Israel und Palästina. Das Schaf dringt in den Lebensraum des Wolfs ein und der Wolf wird abgeschossen. Und das Schaf ist im Recht. Absurd.

Luxy-1

@ User 5210 Wer wollte denn unbedingt wieder Wölfe hier haben? Wer wollte Wildübergänge bauen lassen, für die soviel Steuergelder verschwendet wurden. Unsere Vorfahren waren nicht so dumm und haben der Wolfspoppulation Einhalt geboten, aber leider scheint Intelligenz manchmal die eine oder andere Generationen zu übergehn.

Weiterlesen

wolf
14 Interaktionen
10 Interaktionen

Mehr in News