Zollbrück BE: Kleinflugzeug abgestürzt – Polizeieinsatz
Bei Zollbrück BE kommt es am Montag zu einem Polizeieinsatz. Ein Kleinflugzeug ist abgestürzt und liegt auf einem Feld. Zwei Personen wurden verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei Zollbrück in der Gemeinde Rüderswil BE läuft ein Polizeieinsatz.
- Am Montagmittag kam es zu einem Flugunfall.
- Ein Doppeldecker-Flugzeug liegt auf dem Rücken in einem Feld.
In der Berner Gemeinde Rüderswil im Emmental hat sich am Montagmittag ein Flugunfall ereignet. Der Pilot, sowie eine weitere Person wurden verletzt, wie die Kantonspolizei am Nachmittag mitteilt.
Der Flugunfall in Ranflüh war der Polizei kurz nach 11.50 Uhr gemeldet worden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge sei das Kleinflugzeug vom Flugplatz in Langenthal BE aus gestartet. Dann musste es auch noch zu klärenden Gründen in der Gemeinde Rüderswil notlanden.
Bei der Landung überschlug sich das Flugzeug und kam auf einem Acker zum Stillstand. Die beiden Insassen mussten verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Für die Unfallaufnahme und die Arbeiten vor Ort standen mehrere Spezialdienste sowie Patrouillen der Kantonspolizei Bern, die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern und die Feuerwehr Regio Langnau im Einsatz.
Im Auftrag der Bundesanwaltschaft (BA) ermittelt die Kantonspolizei Bern in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) die Unfallursache.