Zoo Zürich nimmt Abschied von verstorbener Tierpflegerin
Am 4. Juli starb im Zoo Zürich eine Tierpflegerin nach einer Tiger-Attacke. Am Mittwochabend fand eine Trauerfeier statt.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Zoo Zürich starb am 4. Juli eine Tierpflegerin nach einer Tiger-Attacke.
- In Andacht an die Verstorbene wurde am Mittwochabend eine Trauerfeier abgehalten.
Im Zoo Zürich ereignete sich am 4. Juli eine tödliche Tiger-Attacke. In Gedenken an die Verstorbene wurde am Mittwochabend im Zoo eine Trauerfeier abgehalten. Dies teilt der Zoo Zürich mit.
Rund 200 Personen nahmen an der Trauerfeier teil, welche unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Auch die Angehörigen der Verstorbenen waren vor Ort mit dabei. Dabei gedachten der Zoo-Direktor, die Arbeitskollegen und weitere Personen der Verstorbenen mit einigen persönlichen Worten.
Sonnenblumen erinnern an die Tierpflegerin
Alle anwesenden Gäste erhielten je eine Sonnenblume, welche nun vor dem Eingang zur Tieranlage an die Tierpflegerin erinnern. «Die Trauerfeier im Zoo war für uns alle ein wichtiger Moment des Innehaltens und Abschiednehmens.» Dies waren die Worte von Severin Dressen, dem Zoodirektor des Zoos Zürich.
«Es war sehr berührend zu spüren, wie sehr unsere Mitarbeiterin mit vielen Menschen verbunden war», so Dressen weiter. Der Hergang der Vorfalls konnte bisher nicht geklärt werden und wird von der Staatsanwaltschaft weiter untersucht.