Verkauf

Zürcher Puff steht auf Tutti zum Verkauf

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Zürich,

Auf Tutti wird ein Erotikclub inklusive Daten der Stammkunden im Raum Zürich zum Verkauf angeboten. Es scheint sich aber um Betrug zu handeln.

Erotikclub
Auf Tutti steht ein Erotikclub im Raum Zürich zum Verkauf. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Tutti steht in Puff im Raum Zürich für 600'000 Franken zum Verkauf.
  • Der Inserent will Daten der Stammkunden sowie Know-how übergeben.
  • Verschiedene Angaben werfen aber Fragezeichen auf.

600'000 Franken rumliegen und keine Idee, was damit machen? Auf Tutti findet sich eine interessante Investitionsmöglichkeit für diesen Betrag: Ein «exklusiver Erotikclub in Zürich» wird dort angeboten. Darüber berichtet «ZüriToday».

Das Geschäft liege 10 Minuten von der Zürcher Innenstadt und 15 Minuten von Winterthur entfernt. Es habe sieben stilvolle Arbeitszimmer und ein Domina-Zimmer, eine stilvolle Bar und eine VIP-Lounge. So wird es beworben.

Der Inserent schreibt von Gewinnen ab dem ersten Tag, der Betrieb sei startklar. Auch Neueinsteiger in die Erotikbranche werden explizit angesprochen: Umfassende Unterstützung und die vollständige Übergabe des Wissens werden angeboten. Genehmigungen, Lizenzen und eine Website sind im Kaufpreis inbegriffen. Und auch um Kunden muss sich der Käufer nicht kümmern: Man übergebe die Telefonnummern der etablierten, treuen und vermögenden Stammkunden des florierenden Geschäfts.

Wo genau sich der Erotikclub befindet, teilt der Inserent nicht mit. Er wolle es erst preisgeben, wenn er einen Kapitalnachweis und eine Vertraulichkeitserklärung hat.

Auch sonst gibt es einige offene Fragen: Was ist mit dem Personal des Clubs? Darf der Inserent einfach so die Daten der Stammkunden übergeben? Und wieso schreibt er von einem «lukrativen Mietzins», wenn er den Erotikclub doch verkaufen will?

Hast du schon einmal etwas auf Tutti gekauft?

«ZüriToday» berichtet von mehreren Unstimmigkeiten: Fast identische Anzeigen finden sich auch auf Homegate und einer Münchner Immobilienseite. Und auch das Bild scheint nicht echt zu sein: Es ist ein Vorschaubild eines Erotikclub-Modells für Videospiele.

Kommentare

User #4422 (nicht angemeldet)

Beat Breu ist sicher interessiert

User #1602 (nicht angemeldet)

Wenn das Bier schön kalt ist, warum nicht?

Weiterlesen

1 Interaktionen
Zürich Bordell
4 Interaktionen
5 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich