Euro

Zürich lanciert Kulturprogramm zur Euro 2025

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Zürich bereitet sich mit einem breiten Kulturprogramm auf die Fussball-Euro 2025 vor.

Fifa
Das Fifa-Museum beteiligt sich am Kulturprogramm zur Frauenfussball-EM 2025 in Zürich. - keystone

Im Kanton Zürich wird es rund um die Fussball-Euro 2025 ein breites Kulturprogramm geben. Unter anderem sind Neuinterpretationen von Fangesängen, Podiumsdiskussionen oder Jonglierworkshops geplant.

45 Institutionen beteiligen sich am Programm, wie Stadt und Kanton Zürich am Freitag mitteilten.

70 Punkte stehen auf dem Programm, das der Verein Kulturvermittlung Zürich organisiert. Unter anderem nehmen Museen wie das Kunsthaus oder das Fifa-Museum teil. Aber auch Institutionen wie das Theater am Gleis in Winterthur oder der Kiosk Josefswiese in Zürich.

Museumsbeteiligung und Themenvielfalt

Ziel soll es sein, dass Themen wie Fankulturen, Genderrollen im Sport sowie Gleichstellung in ihrer ganzen Breite abgebildet und diskutiert werden.

Das Kulturprogramm wird als Begleitmassnahme zur Durchführung der Frauenfussball-EM von Stadt Zürich und Kanton Zürich mit je 150 000 Franken unterstützt.

Das Programm dauert von Mai bis Juli. In Zürich finden fünf Spiele der Euro statt, darunter ein Halbfinal.

Kommentare

Weiterlesen

Ski Schwarzfahrer magic pass
120 Interaktionen
«Ich wurde paranoid»
Jelmoli
21 Interaktionen
«Schade»

MEHR EURO

Katalonien
1 Interaktionen
Gebühr
SAP
14 Interaktionen
Christian Klein
ukraine krieg
29 Interaktionen
Bericht
Cum-Ex-Prozess
1 Interaktionen
Prozess

MEHR AUS STADT ZüRICH

Postfiliale Zürich
Polizei sucht Zeugen
smi 13'000 punkte
Aktienmarkt
Sunrise
2 Interaktionen
Gewinnsteigerung