Zürich: Wohnungsbrand im Kreis 5 fordert Todesopfer
Im Zürcher Kreis 5 kam es heute zu einem verheerenden Wohnungsbrand. Eine Person verstarb, es gibt mehrere Verletzte.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Wohnungsbrand im Kreis 5 fordert ein Todesopfer und mehrere Verletzte.
- Die Identität und Brandursache sind unklar.
Ein Wohnungsbrand an der Limmatstrasse 199 in Zürich hat gemäss Angaben der Stadtpolizei Zürich ein Todesopfer und mehrere Verletzte gefordert. Die Identität und die Brandursache stehen zurzeit nicht fest, so Marc Cortesi von der Polizei gegenüber nau.ch. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden.
Demnach stiessen die Feuerwehrleute während der Löscharbeiten auf die tote Person. Die Identität wird nun durch Detektive der Stadtpolizei und Ärzten des Instituts für Rechtsmedizin vorgenommen.
Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten durch die Sanität ins Spital gebracht werden. Mehrere Personen wurden vor Ort medizinisch betreut.
Strasse teilweise gesperrt
Kurz vor 13.45 Uhr meldete eine Passantin, dass aus dem Fenster einer Wohnung des Mehrfamilienhauses an der Limmatstrasse 199 schwarzer Rauch aufsteige. Sofort rückten Rettungskräfte der Stadtpolizei Zürich und Schutz & Rettung Zürich aus.
Der Feuerwehreinsatz beeinträchtigte gemäss Angaben der Verkehrsbetriebe Zürich den Betrieb der Tramlinien 4, 6 und 13. Auch die Limmatstrasse musste im Teilbereich zwischen der Viaduktstrasse und der Quellenstrasse während etwas mehr als einer Stunde gesperrt werden.