Zwei Jugendliche nach Raubüberfall auf Laden in Lindau verhaftet

Zwei Jugendliche wurden nach einem bewaffneten Überfall auf einen Lebensmittelladen in Lindau verhaftet.

Polizeipatrouille
Eine Polizeipatrouille erkannte am Donnerstagmorgen an einer Bushaltestelle in Volketswil einen jungen Mann, der auf das Signalement des gesuchten Täters passte. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Lebensmittelladen in Lindau am Dienstag hat die Zürcher Kantonspolizei zwei Jugendliche verhaftet. Die beiden gaben zu, sich an dem Raub beteiligt zu haben.

Eine Polizeipatrouille erkannte am Donnerstagmorgen an einer Bushaltestelle in Volketswil einen jungen Mann, der auf das Signalement des gesuchten Täters passte, wie die Zürcher Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Die Beamten kontrollierten den Jugendlichen und verhafteten ihn.

Die weiteren Ermittlungen führten am Freitag zur Verhaftung des zweiten Jugendlichen im Bezirk Pfäffikon.

Verdächtige sind 15 und 16 Jahre alt

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 15-jährigen Deutschen sowie einen 16-jährigen Spanier. Die Ermittlungen dauerten laut der Polizei an.

Bei dem Überfall am Dienstagabend war ein maskierter und bewaffneter Mann im Lindauer Ortsteil Grafstal in ein Lebensmittelgeschäft eingetreten. Er bedrohte eine Verkäuferin und erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld. Der Täter flüchtete zu Fuss.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3313 (nicht angemeldet)

Kuscheljustiz setzt gerade ein. Entschuldigungen suchen, ein böser brief des jugendstaatsanwaltes, ca 15 std gemeinnützige arbeit, davon 7 geschwänzt. Ja das wäre dann das.

User #1277 (nicht angemeldet)

Und tschüss! Aber für immer!

Weiterlesen

Solothurn pferd
9 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich