Zwei Kinder sterben bei Hausbrand in Leuzigen BE

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Grenchen,

In Leuzigen BE sind bei einem Brand eines Wohnhauses am Sonntagabend zwei Kinder ums Leben gekommen. Vier Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Feuerwehr
Ein Verkehrsschild der Feuerwehr. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Brand kamen zwei Kinder ums Leben, vier Personen wurden ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Drama in Leuzigen BE: Bei einem Brand eines Wohnhauses am Sonntagabend sind zwei Kinder ums Leben gekommen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Die ausgerückte Feuerwehr konnte nach der Bergung trotz eingeleiteter Rettungsmassnahmen nur noch ihren Tod feststellen.

Zwei Erwachsene und ein Kind hatten sich aus dem Haus auf ein Vordach retten können und wurden durch die Feuerwehr mittels einer Leiter von dort geborgen. Ein zweites Kind hatte das Haus selbstständig verlassen können. Die vier Personen wurden leicht verletzt mit Ambulanzen ins Spital gebracht.

Das Haus wurde durch den Brand stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Durch die Gemeinde konnte eine Wohnlösung für die betroffenen Personen gefunden werden. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weiterlesen

Kantonspolizei Bern
1 Interaktionen
Kantonspolizei Bern
2 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Solothurn