Zweites Lakelive Festival bringt Lo & Leduc und Hecht nach Biel
Am 26. Juli startet das Lakelive Festival am Bielersee. Neu kostet der Zugang, Kinder unter elf Jahren dürfen dafür auch alle Konzerte gratis geniessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Vom 26. Juli bis zum 3. August feiern die Bieler das zweite Lakelive Festival am See.
- Nebst den Showacts muss nun auch für den Zugang zum Gelände Eintritt bezahlt werden.
- Kinder bis zehn Jahren zahlen neu aber auch für die Acts auf der Hauptbühne nichts mehr.
Vom 26. Juli bis zum 3. August 2019 wird die zweite Ausgabe des Lakelive Festivals am Bielersee gefeiert. Zu den Highlights zählen Juanes an der Latin Night, Hecht an der Swiss Night oder Nekfeu an der Urban Night.
Die Anordnung der verschiedenen Festivalbereiche auf dem Gelände des Expo-Parks und des Strandbads wird neu konzipiert. Zudem müssen Besucher neu Eintritt bezahlen um das Gelände am Ufer des Bielersee betreten zu können.
Eintritt für Lakelive-Gelände
Der beläuft sich auf fünf Franken für einen Tag oder 20 Franken für die gesamte Festivaldauer. Kinder bis und mit zehn Jahren haben nun aber freien Zutritt – auch zu den Konzerten auf der Hauptbühne.
Für die müssen alle Über-Zehnjährigen nach wie vor Eintritt bezahlen. Der beträgt je nach Act und Platz 65 bis 109 Franken.
Was bleibt ist die einzigartige Location direkt am Bieler Seeufer. Daneben bieten die Organisatoren wieder ein buntes Programm auf der Haupt- und den Nebenbühnen.
Lo & Leduc und Kadebostany
Erneut mit dabei sind The Gardener & The Tree. Aber auch Lakelive-Neulinge erwarten die Zuschauer. So treten Mundart-Stars Lo & Leduc an der Swiss Night auf. Und die für den Swiss Music Award dreimal nominierte Genfer Popband Kadebostany geben bereits an der Opening Night ihr Debüt.
Wer sich musikalisch nicht für das Lakelive Festival begeistern kann, findet im Festival-Zentrum verschiedene Sport- und Kulturaktivitäten. Und wie gehabt auch ein breites Food-Angebot.