Darum läuft Ihr Leben nicht so, wie Sie es sich wünschen
In diesem Universum wirken Gesetze, denen wir alle ausgeliefert sind. Eines davon nennt sich «Das Gesetz der Anziehung». Marina Persano erklärt, was das ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Marina liebt und lebt Persönlichkeitsentwicklung.
- Heute möchte sie Ihnen das «Gesetz der Anziehung» näherbringen.
- Dieses Gesetz ist «schuld» daran, dass Sie (womöglich) noch nicht zufrieden sind.
Manifestieren bedeutet, dass wir etwas, was in unserem Kopf als Idee oder Wunsch existiert, in der physischen Welt sichtbar werden lassen.
Mit anderen Worten: Manifestieren heisst, dass das, was einst als Gedanke in Ihrem Kopf umhergeschwebt ist, in Ihrer Realität Gestalt annimmt.
Und Nein, das ist kein Hokuspokus. Manifestieren ist nichts, was die einen können und die anderen nicht. Es ist nichts, was beim einen klappt und beim anderen eben nicht.
Wenn Sie sich noch nie näher mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, ist das erstmal vielleicht schwer greifbar. Lassen Sie mich kurz etwas ausholen und erklären.
Universelle Gesetze bestimmen unser Leben
In diesem Universum besteht alles (ja, alles – auch Sie) aus reiner Energie. Verschiedene universelle Gesetze sorgen dafür, dass in diesem Universum alles reibungslos verläuft.
Die Jahreszeiten beispielsweise, die regelmässig wiederkehren, die Temperaturen, die nie zu heiss und nie zu kalt für uns werden oder die Schwerkraft, die uns nie zu stark und nie zu schwach anzieht und am Boden hält.
Das alles funktioniert nur, weil diese universellen Gesetze existieren.
Diese Gesetze sind nichts, was wir einfach ein- und ausschalten können. Genau so können wir auch das Gesetz der Schwerkraft nicht einfach ein- und ausschalten. Es wirkt immer. Und zwar für jeden von uns.
Das wohl bekannteste der 12 universellen Gesetzen ist das Gesetz der Anziehung. «The Law of Attraction». Es besagt, das Gleiches Gleiches anzieht.
Heisst: Jeder Gedanke, den wir denken, jedes Gefühl, das wir fühlen, zieht ähnliche oder gleichartige Gedanken und Gefühle an.
Dabei kann es schon ausreichen, wenn wir etwas aufmerksam betrachten oder unseren Fokus intensiv auf etwas Bestimmtes legen.
Bestimmt haben Sie auch schon ein bestimmtes Ereignis erwartet. Und als es genau so eintraf, riefen Sie laut: «Siehst du? Ich habe es ja gewusst!» oder: «War ja klar, dass das passieren würde.»
Klar haben Sie es gewusst – Sie haben es ja auch durch Ihre Gedanken angezogen. In den meisten Fällen tun wir das ohne, dass wir es bei klarem Bewusstsein mitbekommen haben.
Von den rund 60'000 Gedanken, die wir täglich denken, ist der Grossteil nämlich unbewusst. Wir nehmen sie gar nicht wirklich wahr.
Ihr Leben liegt in IHRER Verantwortung
Schauen Sie sich einmal um in Ihrem Leben. Alles, was gerade ist, ist kein Zufall. Durch Ihre Gedanken haben Sie sich die Lebensumstände manifestiert, in denen Sie sich aktuell befinden.
Egal, ob Sie glücklich damit sind, oder nicht. Ihre Realität wurde durch Sie erzeugt.
Natürlich können wir auch bewusst manifestieren. Indem wir gute Gedanken denken und unseren Fokus auf die Dinge lenken, die wir wollen (und nicht darauf, was wir NICHT wollen, wie wir es so oft tun), ziehen wir auch genau die Dinge an. Probieren Sie es aus!
Unser Geist ist ein machtvolles Werkzeug, wenn es darum geht, unser Traumleben zu erschaffen. Wir sind in der Lage, alles zu manifestieren, was auch immer wir uns wünschen.
Es gibt keine Grenzen. Nur die, die wir uns selbst setzen.
Die 31-jährige Journalistin und Expertin für Manifestation schreibt für Nau.ch und auf ihrem Instagram-Account @marina.persano darüber, wie wir mit der Macht unserer Gedanken unser bestes Leben erschaffen.