Royals

Das sagen die Nau.ch-Leser zu den Themen der Woche

Nicola Aerschmann
Nicola Aerschmann

Bern,

In den Kommentarspalten lieferten sich die Leser wieder intensive Diskussionen. Die Themen: Rappen-Spalter, Harry und Meghan sowie der FC Basel.

Kommentare
Diese drei Themen lösten bei den Nau.ch-Kommentarschreibern besonders viel aus. - zVg/keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wöchentlich werden auf Nau.ch über 10'000 Kommentare geschrieben.
  • Auch in dieser Woche haben die Leser fleissig debattiert.
  • Für Wirbel sorgten insbesondere Gemüse-Sparfüchse, eine Royal-Verfolgungsjagd und der FCB.

Sparfüchse bei Coop und Migros: Viele Kunden versuchen, bei Früchten und Gemüse zu sparen, indem sie unliebsame Teile abtrennen. So lassen sie beispielsweise die Stiele von Tomaten liegen.

tomaten
Stiele ohne Tomaten dran, liegen in den Regalen einer Berner Filiale von Migros. - zVg

Eine Mehrheit der Nau.ch-Leser gibt in einer Umfrage an, dass sie nicht einzelne Früchte abpflücken. Viele zeigen in den Kommentaren jedoch Verständnis für die Sparfüchse.

Zahlreiche User nehmen das Thema mit dem nötigen Humor. Während jemand darauf aufmerksam macht, dass es bei Bananen schwieriger wird, sagt einer: «Ich nehme auch immer die Apfelkerne raus.»

Harry und Meghan in Verfolgungsjagd verwickelt

Während Sparfüchse das beste Angebot jagen, jagen Paparazzi gerne das beste Promi-Bild. So gerieten Harry und Meghan am Dienstag in New York in eine Verfolgungsjagd. Über zwei Stunden dauerte sie – es kam beinahe zu mehreren Unfällen.

meghan markle
Meghan und Harry. - keystone

In den Kommentaren gehen die Meinungen auseinander. Ein Grossteil der User glaubt die Geschichte der Ex-Royals jedoch nicht wirklich. Unter anderem ist von einer «inszenierten» Verfolgungsjagd die Rede. Harry und Meghan werden teilweise heftig kritisiert.

Andere stellen sich jedoch auf die Seite des Promi-Paares. Die Paparazzi sollen die beiden doch einfach in Ruhe lassen, fordern sie.

FC Basel scheitert in der Conference League dramatisch

Der FC Basel seinerseits jagte am Donnerstag keine Royals, sondern den Finaleinzug in der Conference League. Lange scheint es, als ob es im Spiel gegen die ACF Fiorentina zum Penaltyschiessen kommen würde. Dann aber erzielen die Italiener in der Nachspielzeit der Verlängerung das entscheidende Tor – die Basler scheiden aus.

FC Basel
Antonin Barak von der ACF Fiorentina jubelt ohne Trikot über den entscheidenden Treffer gegen den FC Basel. Die Enttäuschung bei Rotblau ist gross. - keystone

In den Kommentaren wird hitzig über die Leistung des FCB diskutiert. Viele fanden die Basler schlicht zu wenig gut, als dass sie sich ein Weiterkommen verdient hätten. Die Fiorentina sei verdient im Final, finden sie. Auch was die verbleibenden Super-League-Spiele der Bebbi angeht, ist eine Mehrheit der Leser pessimistisch.

Andere wiederum betonen, dass der FC Basel eine tolle europäische Saison gespielt hat. Es gibt auch solche, die über die Vereinsfarben hinaus denken. Das Out sei schade für den Schweizer Fussball, findet ein User.

Welches war für Sie das Thema der Woche?

Kommentare

User #6224 (nicht angemeldet)

Du hast die Katze und das Katzenmami vergessen.

User #7710 (nicht angemeldet)

Mit manchen Namen hat man eindeutig die Arschkarte gezogen.

Weiterlesen

FCB Fiorentina Conference League
238 Interaktionen
harry meghan
36 Interaktionen
Tomaten
623 Interaktionen

Mehr Royals

-
93 Interaktionen
Donald Trump
121 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

de
33 Interaktionen
joghurt
3 Interaktionen
Organspenden
6 Interaktionen